07231 56618-0
  1. Start
  2. Maschinen
  3. Medizintechnik
  4. Medical Montagesysteme

Logo SOGA
entwickelt Maschinen

Medical Montagesysteme und Kollaboration

Medical Montagesysteme

Er­go­no­mi­sche Ar­beits­platz­ge­stal­tung, op­ti­ma­ler Ar­beits­fluss und ma­xi­ma­le Ar­beits­si­cher­heit; in un­se­ren Me­di­cal Mon­ta­ge­ und Ar­beits­platz­sys­te­me op­ti­mal ver­eint.

Un­se­re Lö­sun­gen für das Wohl Ih­rer Mit­ar­bei­ter.

Häu­fig kla­gen Mit­ar­bei­ter über Schmer­zen Auf­grund von Zwangs­hal­tun­gen am Ar­beits­platz.

Ge­ra­de in der Me­di­zin­tech­nik gibt es noch ei­ne Viel­zahl von Pro­zes­sen, bei de­nen sich ei­ne Au­to­ma­ti­sie­rung nicht lohnt.
Hier schaf­fen die an­ge­pass­ten und mo­du­lar auf­ge­bau­ten Ar­beits­platz­sys­te­me von SO­GA Ab­hil­fe.

Wir ent­wi­ckeln ei­ne op­ti­ma­le Ar­beits­platz­ge­stal­tung für Ih­re Pro­zes­se.

Automatische Nitinolfeder Wickelanlage
Medical Montagesysteme
Montage- und Bearbeitungsmaschinen

Interaktion Mensch mit Maschine

Kol­la­bo­ra­ti­on, ei­nes der Schlag­wör­ter von In­dus­trie 4.0.

Kol­la­bo­ra­ti­on ver­eint das Bes­te aus zwei Ar­beits­wel­ten.

War­um nicht auch in der Me­di­zin­tech­nik? Fle­xi­ble und an­ge­pass­te Lö­sun­gen, da sind Ro­bo­ter­an­wen­dung meist nicht fern.

Das The­ma Ro­bo­tik ist für uns kein Neu­land. Be­reits 1995 ha­ben wir die ers­ten Ro­bo­ter in un­se­re Hand­ling­ – Sys­te­me im­ple­men­tiert.

Kol­la­bo­rie­ren­de An­wen­dun­gen in Ver­bin­dung mit Ka­me­ra­sys­te­men und an­de­rer Pe­ri­phe­rie ist für uns nur ein wei­te­rer Teil un­se­rer Kern­kom­pe­tenz.

Kollaboration
Kollaboration
Kollaboration


Tech­nisch­er Vertrieb