07231 56618-0

Logo SOGA
entwickelt Maschinen

Schraubautomation

Schraub- und Montageautomaten

Wir entwickeln individuelle Lösungen in den Bereichen Schraub- und Montage­technik.
Unsere Er­fahr­ung aus über 80 re­ali­sier­ten Pro­jekten mit Schraub­fällen macht uns zu einem Spe­zi­a­listen der Branche.

Unsere eigens ent­wick­elte Steuer­ungs­technik setzt hier­bei neue Maß­stäbe an Pro­duk­ti­vi­­tät und Pro­zess­si­cher­heit bei ma­xi­ma­ler Be­dien­bar­keit.

Bandschrauber

Unsere Schraubautomaten wurden für man­uelle wie auch auto­matische Be­schi­ckung ent­wi­ckelt. Eine elekt­risch an­ge­triebene Schraub­spindel mit auto­matischer Schrau­ben-Zu­führ­ung wird servo­mo­to­risch über dem Werk­stück po­si­tio­niert.

Ein Data Matrix Code Scanner er­kennt den Ge­rä­te­typ und wählt das da­zu­ge­hö­rige Pro­gramm. Je nach Schraub­auf­gabe setzen wir hier­bei Rund­schalt­tische oder Ein­schübe ein.

Wendegreifer ermöglichen die mehr­seitige Be­ar­beit­ung des Werk­stü­ckes im Band­be­trieb. Weitere Arbeits­schritte, wie das Ein­drü­cken oder Mon­tier­en von Bau­tei­len, wurden be­reits mehr­fach re­a­li­siert.

Zur Qua­li­täts­si­che­rung werden alle re­le­van­ten Pro­zess­daten, wie Dreh­mo­ment, Schraub­tiefe und Furch­moment, in eine Da­ten­bank ab­ge­setzt.


Tech­nisch­er Vertrieb